Nadine und Volker haben einige Zeit vor Corona geheiratet. Sie haben sich für eine lockere , standesamtliche Hochzeit im Boho Look entschieden.

Die beiden haben den Fokus auf den Tag und die Zeit mit ihren Liebsten gelegt als zu viel unnötigen “ Schnick-Schnack“.

Wenn man heutzutage von einer Boho-Hochzeit spricht, dann stellt man sich überall Pampasgras, Makramees , Orientteppiche und viele weitere Deko Elemente , die zu einem Bohemien Flair verhelfen.

Nadines Brautkleid ist wohl richtig Boho oder auch ein wenig Hippie. Ich finde die Optik vom dem Kleid super, oben ist es etwas schicker und unten sorgen die Fransen für etwas Lockerheit.

Hinzu kommen viele liebevolle Details wie der coole Armreif und der Brautstrauß mit Pfingstrosen und Eukalyptus drin, rundet das ganze Outfit ab. Volkers weißer Querbinder gibt seinem Outfit sommerliche Leichtigkeit und sieht gleichzeitig schick aus.

Wir haben das Brautpaar Shooting bereits vor der Trauung gemacht. Klassisch ist es die Paarfotos erst nach der Trauung zu machen. Viele Paare haben da Sorge zu nervös zu sein, oder wollen erst die Ringe getauscht haben um diese dann auch auf den Fotos zeigen zu können. Ich finde beide Varianten toll und da darf das Paar einfach individuell und nach Tagesablauf entscheiden. So ein Shooting vor der Trauung hat auch Vorteile, wenn man zum Beispiel kleine Kinder hat wie die beiden. So sind die Kinder im besten Falle noch in der Betreuung bei den Angehörigen oder Freuden, während man etwas Zweisamkeit genießen darf.

Das „JA “ Wort gaben sich die beiden im Standesamt in Düsseldorf. Im Anschluß wurde gratuliert. Der kleine Park direkt gegenüber bot sich für einen Sektempfang perfekt an. Wie locker und unbeschwert alles noch war. Aktuell scheint dieses offene und lockere Miteinander so weit entfernt zu sein. Ich bin sehr gespannt wie sich die Heirats- und Feierkultur sich verändern wird.

Im Anschluss ging es für die Gäste und das Brautpaar in eine schöne, orientalische Location. Dort wurde ausgiebig angestoßen, gequatscht und natürlich lecker gegessen.