Skip to main content

Die Vorbereitung

Es ist der große Tag, an dem sich Katharina auf den Weg macht, um ihren Steffen zu heiraten. Sie ist von Kopf bis Fuß aufgeregt und die Stimmung ist grundsätzlich gut aber durch den Regen auch ein wenig gedrückt. Schließlich war eine freie Trauung auf der großen Wiese mit einem Blick über die Felder geplant.

Das Getting Ready beginnt und die Atmosphäre ist voller Vorfreude . Die Braut lässt sich von ihren Freunden und der Familie verwöhnen, während sie darauf wartet, dass das Make-up-Team ihr hilft  ihren Traumlook zu kreieren.

In der Zwischenzeit haben sich alle mit der Tatsache angefreundet, dass es eine Regenhochzeit wird. Die Braut ist bereit für den Gang zum Altar und weiß, dass sie an diesem besonderen Tag von all ihren Lieblingsmenschen umgeben sein wird.

Die Trauung

Ein sanfter Regen fällt auf die Hochzeitsgesellschaft von Katharina und Steffen, als sie sich versammeln, um das glückliche Paar zu feiern. Die frische Luft ist angenehm kühl und erfüllt mit dem süßen Geruch von nassem Gras. Die Braut und der Bräutigam können ihr Glück kaum fassen, während sie von ihren Liebsten umgeben waren. Trotz des unerwarteten Wetters war eine liebevolle und freundliche Stimmung in der Luft.

Die Gäste hatten sich unter dem Zelt versammelt und lassen sich von dem grauen Himmel nicht die Stimmung vermiesen. Stattdessen wurde die Hochzeit zu einem intimen und gemütlichen Ereignis. Die Standesbeamtin beginnt mit der Zeremonie und während sie spricht, fallen immer wieder ein paar Tropfen auf das Zelt und erzeugen eine kuschelige Stimmung.

Nach der offiziellen Trauung folgt eine freie Trauung und eine Traurednerin übernimmt das Mikrofon. Dazwischen gab es eine kurze Unterbrechung mit Live Musik und das Bordpersonal versorgte die Hochzeitsgäste mit kühlen Getränken. Das sorgt auf jeden fall für einen Lacher bei der Hochzeitsgesellschaft.

Die Zeremonie ist geprägt von persönlichen Worten und Geschichten über das Brautpaar. Es wird viel gelacht, aber auch die ein oder andere Träne der Rührung verdrückt.

Als das Brautpaar schließlich den Bund fürs Leben schließt, bricht die Sonne durch die Wolken und taucht alles in ein warmes, freundliches Licht. Die Gesichter der Gäste strahlen, während sie für die frisch Vermählten applaudierten. Die frisch verheirateten Eheleute küssen sich und lachen glücklich.

Die Feier

Bei einem festlichen Dinner im wunderschön dekoriertem Festzelt wird gemeinsam gegessen, getrunken und gefeiert. Es werden Erinnerungen ausgetauscht, Anekdoten erzählt und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Die Freude über das Zusammensein und die Liebe des Brautpaares ist allgegenwärtig.

Die Hochzeit endet mit einer ausgelassenen Party, bei der bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam getanzt und gefeiert wird.

Der Tag mag vielleicht verregnet gewesen sein, aber es war dennoch eine der schönsten Hochzeiten, die die Gäste jemals erlebt hatten. Denn die freundliche Stimmung und die Liebe zwischen dem Paar und ihren Familien überstrahlte jedes Wetter. Diese Hochzeit würde für immer in Erinnerung bleiben, als ein Tag des Glücks, der Verbundenheit und der Wärme, ganz gleich, wie stark es auch regnen mochte.

und mein persönliches Highlight war das Ringmädchen, aber seht selbst!