Es ist ein unvergesslicher Sommer. Es ist diese eine Traumhochzeit, wie sie im Bilderbuch geschrieben steht. Und ich möchte sie gerne mit euch teilen.

Es ist ein warmer Juli Tag. Die Sonne scheint, man hört die Vögel zwitschern.Man hört das Rauschen des milden Windes in den Baumkronen. Ich nähere mich langsam dem Schloß. Es ist überall Personal und diverse Dienstleister zu sehen und es werden die letzten Vorbereitungen für den großen Tag von Elena & Sascha getroffen.

Ich begegne Sascha. Der Bräutigam scheint noch völlig entspannt zu sein und genießt die Ruhe vor dem Sturm. Aber ich weiß wie Frauen ticken, und ich kann mir vorstellen, dass die Braut nicht ganz so entspannt ist wie ihr Liebster, so gehe ich ins Schloß und treffe Elena mit ihren Mädels.

Die Suite ist voller Leben und Liebe. Die Braut und ihre Mädels lassen sich von der Stylistin schminken, ihre Frisuren werden gemacht. Es wird ausgiebig gequatscht und Sekt getrunken. Freude füllt den Raum.

Während die Mädels ihre Kleider aufhängen und die letzten Accessoires anziehen, macht sich Sascha mit seinem Trauzeugen nebenan fertig für seine Braut. Alles muss sitzen, die Uhr, der Anstecker, die Manschettenknöpfe . Doch nimmt er sich vor allem einen Moment Zeit um sich zurückzuziehen und widmet sich dem Brief , den Elena ihm geschrieben hat. Es sind persönliche Zeilen, die sie ihm noch unbedingt vor der Trauung teilen wollte. Ein bedeutender Moment für ihn.

Er ist jetzt bereit für seine zukünftige Frau und macht sich auf den Weg zu Kapelle die direkt gegenüber vom Schloss liegt. Bei den Mädels wird es derzeit ein wenig hektischer, das Brautkleid wird angezogen sowie die Brautschuhe. Der finale Schritt  folgt – der Schleier. Die Brautmutter ist beim Anblick ihrer Tochter vor lauter Stolz total gerührt und auch hier bleibt Zeit für eine emotionale Mama – Tochter Umarmung.

Aber es kommt nun der große Auftritt und der Brautpapa darf Elena zum Sascha führen. Ein Moment der voller Emotionen ist. Als sich die Blicke der beiden treffen, scheint plötzlich alles stehen zu bleiben, doch das klicken meiner Kamera erinnert, dass es wirklich passiert. Ein Moment , der einfach unbeschreiblich ist. Alles ist in diesem Moment Perfekt.

Beide sind voller Stolz und freuen sich einfach nur im Kreise ihrer Liebsten sich das JA -Wort zu geben!

Als die Ringe getauscht und persönliche Wünsche fürs Brautpaar gesprochen werden, scheint die Anspannung beim Brautpaar abzufallen. Der Auszug wird von fröhlicher Live Musik begleitet, so schreiten alle nach draußen und gratulieren dem Brautpaar.

Der Saxofonist übernimmt. Die Gäste sind gut gelaunt. Kühle Drinks dürfen an diesem heißen Sommertag nicht fehlen. Die Hochzeitstorte wird bei diesem tollen Wetter natürlich draußen angeschnitten und ist somit ein weiteres Highlight am Hochzeitstag. Während wir uns für ein paar Bilder zurückziehen, genießen die Gäste ihren Kaffee und Kuchen.

Es gibt keinen strengen Plan, den man befolgt, so beschließen wir im Anschluß einige Gruppenbilder zu machen. Alles ist entspannt und locker. Genauso mag ich es und man merkt den beiden an, dass sie ihre Hochzeit in vollen Zügen genießen.

Der Saal ist nicht zu überladen dekoriert und die Tische sind edel eingedeckt. Weiße Tischdecken, frische Blumen auf den Tischen passen perfekt zur restlicher Dekoration. Schlichte Eleganz würde ich es nennen, genau richtig für eine Schlosshochzeit.

Die Gäste werden herzlich begrüßt. Es werden Reden gehalten, ein Paar Tränen und Emotionen sind bei einigen zu sehen.

Das Dinner wird an den Tisch gebracht und endlich dürfen sich alle für eine lange Partynacht stärken.

Während die Sonne draußen immer tiefer im Horizont versinkt, schnappe ich mir nochmal die beiden und mache noch ein Paar spontane Aufnahmen.

Für mich heißt es nun langsam Feierabend, für das Brautpaar und ihre Gäste fängt die Nacht an, die zum Tag gemacht wird.

Es ist ein unvergesslicher Sommer. Es ist diese eine Traumhochzeit, wie sie im Bilderbuch geschrieben steht. Happy Hochzeit!

 

Location: Schloss Gartrop

Haare & Make-up: Mendy Ulrich

Haarschmuck: Carlina Headpieces

Anzug: Hugo Boss

Brautkleid: De Luxe by Cecile

Trauredner: Uwe Liermann

Sängerin: Andrea Kaiser

Torte: Zuckersüß & Rosarot

Papeterie: Martin Wendring

Blumen: Casa Flora

DJ: Lars von Ommeln

Armreifen Brautjungfern: Faye Jewellery